Schriftgröße ändern: normal // groß // größer
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

SVE Bad Fallingbostel Abteilung Schwimmen

Vorschaubild

Manfred Leu

 

Trainingszeiten

 

Donnerstag 18:00 - 20:00 diverse Gruppen im Hallenbad Bad Fallingbostel

Weitere Trainingzeiten finden Sie auf der Seite der Startgemeinschaft SG Böhmetal.

 

Bei Betrachtung der Erdgeschichte erkennt man, dass das Leben auf diesem Planeten aus dem Wasser kommt. Das Leben in der Gegenwart ist auch immer mit dem Element Wasser verbunden. Ob als Grundnahrungsmittel, als Verkehrsweg oder für christliche Rituale, Wasser ist allgegenwärtig und von der Natur gegeben.

 

Das Wasser als Medium für den Sport zu nutzen ist einfach herrlich, die Bewegung im Wasser macht Spass. Schwerkraft die eigentlich überall herrscht, scheint im Wasser aufgehoben. Natürliche Kräfte halten einen in der Schwebe, leichte Bewegungen reichen für die Fortbewegung. So einfach ist das Schwimmen, eine der gesündesten Sportarten.

 

SG Böhmetal

Die Schwimmabteilung des SVE-Bad Fallingbostel ist Mitglied in der SG Böhmetal. Mit dieser Startgemeinschaft üben wir unseren Sport gemeinsam aus. Wir trainieren gemeinsam, besuchen Wettkämpfe und veranstalten Wettkämpfe.

www.sg-boehmetal.de

 

Training

Das Training findet in den Bädern von Bad Fallingbostel, Walsrode und Schwarmstedt statt. In den Ferien finden Trainingsfreizeiten statt, die schon mal nach außerhalb gehen. So waren wir in Schlüchtern, Bodenwerder und Blaubeuren.

 

Wettkämpfe

Wer sportlich schwimmt möchte zeigen was er kann! Dafür werden Wettkämpfe und Meisterschaften besucht. Es geht in die nähere Umgebung oder aber auch mal bis nach Dänemark.

 

Wir richten Meisterschaften für den Bezirks- und Kreisschwimmverband aus. Das traditionelle Heidmarkschwimmfest Anfang Dezember wird von uns organisiert. Als Belohnung für die erbrachten Leistungen werden Pokale, Medaillen und Urkunden überreicht. Wir haben am internationalen Schwimmeeting des Förderverein der SG Böhmetal mitgewirkt und teilgenommen

 

 

Homepage Schwimmverband Heidekreis