Schriftgröße ändern: normal // groß // größer
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Wir über uns

Der "Sportverein Eintracht Bad Fallingbostel e.V." (SVE) kann auf eine wechselvolle Vereinsgeschichte zurückblicken. In einer Zeit, in der andere Vereine ihre Arbeit einstellen mussten (1. Weltkrieg!), wurde dieser Verein von 20 jungen Sportlern gegründet.

 

Trotz vieler Rückschläge entwickelte sich aus kleinsten Anfängen ein Verein, der heute mit rund 2000 Mitgliedern, in zur Zeit 17 Abteilungen zu einem der größten Vereine unseres Landkreises zählt.

 

Wir sind sicher, dass der Zusammenschluss im Jahre 1991 - des SV Fallingbostel mit dem TV Eintracht Fallingbostel zum - Sportverein Eintracht Fallingbostel (SVE) - ein richtiger und wichtiger Schritt für die sportlichen Aktivitäten unserer Stadt war.

 

Der SVE in der heutigen Zeit bietet seinen Mitgliedern eine große Palette von sportlichen Betätigungsmöglichkeiten, die vom Freizeit- und Breitensport bis hin zum Spitzensport reichen. Das Angebot umfasst aber auch den Sport im Dienste der Gesundheit, die Förderung der Jugend und die Fitness unserer Senioren.

 

Alle Faktoren zusammen stehen für die "Eintracht" im Geiste des Sportes unserer Stadt, der an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt sei, da sie immer bereit war und ist, uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.

 

 

Der SVE - Bad Fallingbostel
... attraktiv und vielseitig!